TV


DIE TIERPROFIS

2017 hielt so einige verrückte Dinge für uns bereit. So drehte der NDR mit Katja, Mumford und mir, zwei Pilotfolgen für ein neues Serien - Projekt mit dem schönen Namen "Die Tierprofis".

Darin wurden wir unter anderem zu Dreharbeiten begleitet und ich hatte die große Ehre, Mensch- Hund- Teams mit Verständigungsproblemen helfen zu dürfen. Um auf das Ganze gebührend aufmerksam machen zu können, waren wir in Sendungen wie "Tietjen und Bommes" und "Mein Nachmittag" (NDR) zu Gast. Das Ergebnis zeigte erschreckend gute Zuschauerquoten, und somit hoffen wir auf Fortsetzung in 2019.

BILDER: NDR FERNSEHEN & MIRA MEDIA

Ein Einblick in unsere Zeit bei Tietjen und Bommes...

Hier könnt ihr euch die beiden fertigen und bereits ausgestrahlten Folgen ansehen:


MATULA

facebook.de/matuladieserie

Seit nun schon drei Folgen dreht Mumford neben Claus Theo Gärtner die neuen "MATULA" - Filme, Fortsetzungen (in Spielfilmlänge) der bekannten Serie "Ein Fall für Zwei".

 

Der erste Teil wurde am Karfreitag 2017 letzten Jahres ausgestrahlt, die Dreharbeiten zum zweiten Teil wurden im Mai des selbigen Jahres beendet. Für den dritten Teil, durften wir sogar bis nach Mallorca fahren:).

 

Wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr zu einem kleinen, aber feinen Making of des ersten Teils :).

Auf dem Button unten, gibt es weitere Infos zu den verschiedenen Produktionen.

TEIL 1 - Matula

         Foto: bild.de

       Zum Filmstart gab es außerdem mehrer Zeitungsartikel zum Thema, unter anderem diesen hier :).

TEIL 2 - Im Schatten des Berges

            Bild: ZDF.de

         Ein kleiner Einblick in die Dreharbeiten im wunderschönen Allgäu.

Teil 3 - Tod auf Mallorca

4 Jahre nach unseren ersten gemeinsamen Dreharbeiten an der Nordsee, hat es uns - in beinahe identischer Besetzung - doch tatsächlich wieder auf die Insel verschlagen (Ohne sich vorher gekannt zu haben, 4 Wochen in einer Mini-Ferienwohnung aufeinander hocken geht ganz gut, wenn man denselben Schaden hat;)).
Nach 1800 geschrubbten Kilometern durch 5 Länder, 3 Tagen großartiger Reise, vielen 'Oh's' und 'Ah's' und 'Guck mal da's' (Liebe Cote D'azur, bist schon wirklich verdammt schön...), einem Beinahe - Nervenzusammenbruch an einer französischen Tankstelle (Wer hat sich denn auch ausgedacht, einfach das 95iger Benzin von der Liste zu nehmen?), Pizza in Nizza und einer Fährfahrt vom schönen Barcelona, sind wir tatsächlich angekommen.
Statt Föhr hat es diesmal Mallorca getroffen, statt im Konvoi mit Fahrrädern, sind wir diesmal mit meinem alten Franzosen unterwegs und statt mit 30 Schafen, wohnen wir nun in einer WG mit mindestens genauso vielen Mauergeckos und 6 Ameisenschnellstraßen.
Hatte ich auch noch nicht:).

Vier Wochen Dreharbeiten für den dritten Teil von 'Matula' liegen nun bereits hinter Mumford und mir, insgesamt fünf durften wir, zusammen mit dem Miolein (der das alles gefeiert hat bis zum abwinken) und Nicole Abraham, ohne die das alles nur halb so schön (und lachtränenlastig) wäre, Spanien unser Zuhause nennen.

Es war eine tolle Zeit, die ich nie vergessen werde...

                                         Eine schöne Kritik zu diesem Film, geschrieben von der FAZ :).


NDR - Das Quiz der wilden Supertiere

 

 

 

Im Jahr 2017 durfte Mumford, Jörg Pilawa in 4 Folgen des NDR- Formates "Das Quiz der wilden Supertiere" als Balljunge und Brillenexpress zur Hand gehen :).

 

 

 

Bild: ndr.de


hundkatzemaus

Seit 2016 ist Mr. Mumf jeden Samstag um 18.00 Uhr im Vorspann der Tiersendung "hundkatzemaus" auf VOX zu sehen.

Bild: prisma.de


Anderes

Weitere Aufträge:

 

 

- Fotoshooting für die Postbank (Juli 2016)

- SOKO Leipzig (Dreh im Oktober 2016)

- Werbedreh für VW (Dreh im November 2016)

- SOKO Hamburg (Dreh im Oktober 2017)

- "Der Alpenkrimi" (Dreh im Juni 2019)

- "Eichwald" (Dreh im April 2018)

- "Online Experten"

 

....und viele mehr!

 


NDA - Rocket Beans

Am 31.01.2018 waren meine bezaubernde Freundin und Kollegin Fränze, Hündin Sky, Hahn Johahn, das weiße Kaninchen, Graupapagei Elliot, Mumford, Mio und ich bei der NEUEN DEUTSCHEN ABENDUNTERHALTUNG von ROCKET BEANS  zu Besuch und haben ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert.

Bilder: Rocket Beans


Tiere bis unters Dach

Bei einem Dreh zur Kinderserie "Tiere bis unters Dach" ist dieses Hamsterhaltungsberatungsvideo entstanden. Klickt auf das Bild und ihr könnt es euch ansehen :).


Prinz Himmelblau und die Fee Lupine

                                   Bildrechte: Brehmedia/Michael Ihle

Bei diesem tollen Filmprojekt durften meine zauberhaften Kolleginnen und meine Wenigkeit, die Pferde Lasino und Charly, sowie das Minishetty Luna, vorbereiten und arbeiten.

Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu einem kleinen Making of :).


RTL

Für ein Nachrichtenformat bei RTL, durfte ich als qualifizierte Hahnexpertin meinen Senf dazu geben und mit dem wunderbaren Johahn Hahn arbeiten :).