NEWS 2015, 2016 & 2017

Was bisher geschah...


TREFFEN MIT KASZAH

Vor einiger Zeit hatten wir Besuch von Jule, Timo und ihrer tollen Hündin Kaszah.

Wir haben eine Runde über die Felder gedreht und dabei sind diese tollen Bilder enstanden :)


TAG DES PFERDES

Am 12. Juni waren wir Gast beim "Tag des Pferdes" in Luhmühlen. Nachdem es einen Abend vorher noch eine Kurzfristige Showeinlage im RAhmen eines Theaterstückes des "Theater Löwenherz" gab, ging es mit unserer geliebten, chaotischen Uelzener-Truppe auch schon Richtung Luhmühlen. Mumford hat meine Aufregung super kaschiert und vor großem Publikum in zwei verschiedenen Nummern mit leuchtenden AUgen und viel Präzision und Spaß getrickst. Es war ein herzerwärmender Tag, vollgepackt mit schönen Begegnungen und Gesprächen, den ich so schnell nicht vergessen werde...

Danke der Uelzener Versicherung und meinem Wunderhund für dieses tolle Erlebnis!



Vergangene Veranstaltungen

Da ich mich wirklich lange nicht mehr gemeldet habe, hier eine kleine Aufzählung der Veranstaltungen, bei den wir mitwirken durften:

 

-   Trickworkshop beim Discdog-Milka-Memorialcup

-   Trickshow beim Stadtfest in Friedberg

-   Trickshow auf dem

     DOGEVENT in Düsseldorf

     Tag des Pferdes in Luhmühlen

     Heimtiermesse  in Rostock (2015)

-   Show und Trickdogworkshop auf der DOGLIVE 2016

-   5-wöchiger Dreh für "MATULA"

-   2-tägiges Fotoshooting für die Oldenburgische Landesbank bei Hamburg

-   Trickshow und Workshop auf der Surpreme Heimtiermesse in München

-   Therapiehundearbeit mit geistig-und körperlich beeinträchtigten Erwachsenen im DRK-zentrum in

     Magdeburg

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Katharina Hein Fotografie & Hans Kuzska

Hier geht es zum Blog der lieben Liz, die einen wunderbaren Erfahrungsbericht über die Messe in München geschrieben hat...sogar mit kleinem Video von uns :)

 

http://aussi-emmely.blogspot.de/2016/04/staunen-informieren-shoppen.html


FUTTERSPENDE FÜR DEN HALLESCHEN TIERSCHUTZ

Gestern war es so weit.

Wir waren beim Tierschutz Halle e.V. und haben unseren DOGLIVE- Mutlitalent- Gewinn in Form einer Jahresration Futter (insgesamt 180 Kilo), gesponsort von der Firma "Belcando", den dortigen Mitarbeitern übergeben.

Danke an BELCANDO und ihren Stellvertreter Herr Buchweiser, der deshalb extra den langen Weg von Magdeburg auf sich genommen hat.

Auf dass wir die engagierte Arbeit des Vereins wenigstens ein bisschen entlasten können.


IN DEN FRANCKESCHEN STIFTUNGEN SIND DIE HUNDE LOS!

 

Am 20.2.2015 waren wir zu Gast beim wöchentlichen Kinderfreitisch in den Franckeschen Stiftungen zu Halle und haben Kinderherzen höher schlagen lassen.

 

Mit dabei waren Sophie, Feli und Lona, ich und Mumford und sein Bruder Linus (v.l.n.r.).

Alle Hunde haben eine wahnsinnig tolle Leistung erbracht, in dem sie mit den Kindern gespielt, den zum Teil wahnsinnig hohen Geräuschpegel ohne mit der Wimper zu zucken toleriert haben und sich ewig lange von unzähligen kleinen Händen haben streicheln lassen.

Mumford hat seine besten Tricks gezeigt und sich wohl ebenso über die lachenden Gesichter gefreut wie ich.

Besonders berührt hat uns die Reaktion der anwesenden Flüchtlingskinder, die sich ganz besonders über den hündischen Besuch gefreut haben und aus dem Grinsen gar nicht mehr herauskamen.

 

Danke, Frau Müller- Bahlke, für die Organisation und den wahnsinnig guten und viel zu großen Schmandkuchen!


WIR MODELN FÜR "MANDILI.DE"

Theo macht ganz wunderschöne Hundehalstücher und andere Spielereien. Schaut doch mal vorbei!

 

                                                  http://mandili.de/2015/03/hundehalstuch-superstar/